Freitag, 21. Januar 2011

Papierreste

Hallo, ihr Lieben!

Heute hab ich mal eine {Um-}Frage, die mich schon ein paar Tage beschäftigt, nämlich, was ihr mit euren Papierresten von Cardstock und DP macht.
Bei so einem Kartenprojekt verwendet man ja in den seltensten Fällen das gesamte Blatt, oftmals braucht man vom DP beispielsweise nur ein kleines Streifchen..

Wohin mit dem Rest? In eine Schachtel? Tüte? Zurück in die Packung?
Wisst ihr genau, wieviel ihr von welchem Papier noch habt? ;)

Mich würde interessieren, wie ihr das löst.
Vielleicht verlinkt ihr mir ein Foto?

Über zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen, vielleicht hat ja jemand von euch den ultimativen Tipp, mit dem sich auch andere anfreunden können. :D

Kommentare:

teilzeitbastelfee hat gesagt…

Super Sache, die Umfrage :-)
Ich hab meine DP immer zurück zu den anderen in die Hülle, die Farbkartons sammle ich extra. Hab schon aus Verzweiflung Lesezeichen gebastelt. Ansonsten sammle ich die halt...
Vielleicht hat wirklich jemand DEN Tipp?

Andrea und Annemarie hat gesagt…

Mit Fotos ist grad schlecht, aber beschreiben kann ich ja trotzdem. DSP geht bei mir auch zurück in die Hülle, jedenfalls solange, als es mehr als nur so Mini-Fitzelchen sind. So ist wenigsten zusammen, was zusammen passt.

Cardstock geht zurück ins Hängeregister (je eins pro Farbe), wenn es noch eine vernünftige Grösse hat. Kleiner als A6 kommt es in ein Plastikmäppchen, die sind nach Farben geordnet, allerdings diesmal nicht SU-Familien sondern wirklich nach Farbe. Rot/orange, pink/rosa/violett, blau, grün, gelb/braun.

Und die ganz kleinen Reste oder nicht verwendete Stanzteile wandern in ein Schächtelchen, das auf dem Schreibtisch liegt. Das sind allerdings auch die, die ich nie wieder verwende. Die andern kommen immer zum Zug, wenn ich auf der Suche nach einer Farbe bin.

Jessica hat gesagt…

Ich weiss nicht ob es der ultimative Tipp ist. DP geht zurueck in die Huelle. Meinen Cardstock sammle ich in einer IKEA Box. So das ich von oben alle Farben sehe die ich habe. Die Reste von dem jeweiligen Card stock kommen in eine Klarsichtsfolie vor dem jeweiligen Papier. Ist das irgendwie verstaendlich? :-)))

Andrea und Annemarie hat gesagt…

Jessie, ich glaube, Du machst es genau wie ich :-)