Dienstag, 29. März 2011

Geld

..ist in Süditalien das (gewünschte) Standardgeschenk zur Hochzeit.

Am 30. April sind wir in Apulien in der Heimatstadt meines Mannes auf eine Hochzeit eingeladen und natürlich bekommt das Brautpaar das, was sie uns selbst zu unserer Hochzeit geschenkt haben: Geld! (eigentlich hätten wir deren Geschenk gar nicht ausgeben dürfen, sondern gleich zur Seite legen..).

Die meisten stecken die Geldscheine oder einen Scheck einfach in einen C7-Umschlag, draußen der eigene Name drauf. Fertig. Dieser Umschlag landet dann während der Feier in der Anzugtasche des Bräutigams oder des Brautvaters. Und am Ende des Tages sitzt das Brautpaar dann auf dem Hotelbett und läßt die Scheinchen flattern (zumindest haben wir das so gemacht *g*).

Aber ehrlich, kann ich ja nicht machen, einfach einen schnöden Umschlag ohne irgendwas. Oder? Deshalb wurde heute schon die Karte gebastelt und so ist sie geworden:












Keine Kommentare: